Pilzsammlerin will zu Auto zurückkehren und wird angefahren

Nienburg - Schwerer Unfall auf der B214 bei Nienburg (Niedersachsen)! Am Mittwochvormittag ist eine 70 Jahre alte Fußgängerin von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden.

Die Frau wurde dem BMW angefahren und schwer verletzt.
Die Frau wurde dem BMW angefahren und schwer verletzt.  © Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war ein 40-Jähriger mit seinem BMW gegen 11.08 Uhr auf der Bundesstraße aus Steimbke kommend unterwegs, als er die Frau am Straßenrand bemerkte.

Trotz mehrfachen Hupens reagierte sie nicht, sodass der Mann noch versuchte auszuweichen, die Fußgängerin aber mit der rechten Seite seines Wagens erwischte.

Durch den Zusammenstoß wurde die 70-Jährige schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Nienburger Krankenhaus gebracht werden.

Fahrer von historischem Mustang stirbt bei Frontal-Unfall, vier Personen schwer verletzt
Unfall Fahrer von historischem Mustang stirbt bei Frontal-Unfall, vier Personen schwer verletzt

Nach bisherigen Erkenntnissen war die Frau nach dem gemeinsamen Pilze sammeln mit ihrem Ehemann auf dem Rückweg zu ihrem Auto. Dafür musste sie Bundesstraße queren. Warum sie den BMW nicht wahrgenommen hat, ist unklar.

Während der Unfallaufnahme war die Bundesstraße für eine Stunde voll gesperrt.

Titelfoto: Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg

Mehr zum Thema Unfall: