Polizei rückt zu Unfall an: Am Steuer saß ein neunjähriger Junge!

Bothel - Der Fahrer war eindeutig zu jung! Ein neun Jahre alter Junge hat auf einem Parkplatz in Bothel das Steuer eines Autos übernommen - und den Wagen prompt gegen einen Baum gesetzt.

Das Auto krachte auf dem Parkplatz in einen Baum.
Das Auto krachte auf dem Parkplatz in einen Baum.  © Polizei

Der Junge und ein 35-jähriger Mann seien dabei am Dienstagnachmittag leicht verletzt worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Der Erwachsene habe dem Kind auf dem Parkplatz am Bullensee im niedersächsischen Landkreis Rotenburg in Kirchwalsede das Lenkrad überlassen, während er selbst die Pedale bedient habe.

Dann lenkte der Neunjährige plötzlich ruckartig nach rechts und rammte den Baum.

Die Polizei sprach von einer "misslungenen Fahrstunde".

Titelfoto: Polizei

Mehr zum Thema Unfall: