Post-Transporter und Linienbus krachen frontal zusammen: Vier Verletzte!

Morsbach - Beim frontalen Zusammenstoß eines Transporters der Deutschen Post mit einem Linienbus sind im Oberbergischen Kreis vier Menschen verletzt worden - darunter der Post-Angestellte (57) und zwei minderjährige Bus-Fahrgäste (15, 17).

Der Post-Transporter ist mit der linken Seite frontal mit einem Linienbus zusammengestoßen.
Der Post-Transporter ist mit der linken Seite frontal mit einem Linienbus zusammengestoßen.  © Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

Der Unfall hatte sich am heutigen Dienstag gegen 11.45 Uhr auf der Hauptstraße in Morsbach-Holpe ereignet, wie die Polizei mitteilte.

Der Zustellwagen sowie der Linienbus seien sich entgegengekommen, wobei der Post-Fahrer nach bisherigen Erkenntnissen zu weit in die Straßenmitte geriet.

Der Bus-Fahrer habe auf seiner schmalen Spur nicht ausweichen können, sodass die beiden Fahrzeuge jeweils mit der linken Front kollidierten.

Opel schießt aus der Spur: Niesanfall fällt teuer und schmerzhaft aus
Unfall Opel schießt aus der Spur: Niesanfall fällt teuer und schmerzhaft aus

Die Wucht war dabei so groß, dass der 57-Jährige im Post-Wagen eingeklemmt wurde. Er erlitt schwere Verletzungen und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Rettungskräfte brachten ihn und einen leicht verletzten 15-Jährigen ins Krankenhaus. Auch ein anderer minderjähriger Bus-Insasse (17) sowie der Busfahrer (30) wurden leicht verletzt, mussten aber nicht ambulant behandelt werden.

Der Post-Fahrer wurde schwer verletzt. Auch ein 15-jähriger Bus-Fahrgast kam ins Krankenhaus.
Der Post-Fahrer wurde schwer verletzt. Auch ein 15-jähriger Bus-Fahrgast kam ins Krankenhaus.  © Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

Die Hauptstraße blieb nach dem Unfall etwa vier Stunden lang bis 15.40 Uhr gesperrt.

Titelfoto: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

Mehr zum Thema Unfall: