Reiterhof-Unfall: Mehrere Kinder zum Teil schwer verletzt

Offenbach am Main/Obertshausen - Sechs Kinder stürzten von der Ladefläche eines fahrenden Pritschenwagens: Nach dem tragischen Unfall auf dem Gelände eines Reiterhofs bei Obertshausen im südhessischen Landkreis Offenbach war der Einsatz eines Rettungshubschraubers erforderlich.

Zahlreiche Einsatzkräfte des Rettungsdienstes waren vor Ort, fünf verletzte Kinder mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Ein Mädchen wurde per Rettungshubschrauber abtransportiert.
Zahlreiche Einsatzkräfte des Rettungsdienstes waren vor Ort, fünf verletzte Kinder mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Ein Mädchen wurde per Rettungshubschrauber abtransportiert.  © 5vision.media

Das verhängnisvolle Unglück ereignete sich am heutigen Donnerstagmorgen gegen 9.10 Uhr, wie die Polizei mitteilte.

Nach ersten Ermittlungen der Beamten war eine Gruppe von insgesamt 19 Kindern auf der Ladefläche eines Pritschenwagens unterwegs zu einer Pferdekoppel.

Bei einem noch nicht geklärten Zwischenfall "sollen insgesamt sechs Kinder, allesamt Mädchen im Alter zwischen zehn und 14 Jahren, von dem Fahrzeug heruntergefallen sein und sich zum Teil schwer verletzt haben", berichtete ein Sprecher.

Navi vertraut? Lkw fährt sich auf Waldweg fest
Unfall Navi vertraut? Lkw fährt sich auf Waldweg fest

Unter den Opfern war auch ein elf Jahre altes Mädchen, das mit Verdacht auf eine Rückenverletzung per Rettungshubschrauber auf schnellstem Weg in eine Klinik gebracht wurde.

Die restlichen Unfallopfer wurden mit Verdacht auf Gehirnerschütterungen sowie mit Rückenschmerzen und Schürfwunden vom herbeigeeilten Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Gegen 50-jährige Pritschenwagen-Fahrerin besteht Verdacht der fahrlässigen Körperverletzung

Zwei Polizisten untersuchen einen Pritschenwagen – auf einem Reiterhof bei Obertshausen kam es zu einem verhängnisvollen Unfall.
Zwei Polizisten untersuchen einen Pritschenwagen – auf einem Reiterhof bei Obertshausen kam es zu einem verhängnisvollen Unfall.  © 5vision.media

Offenbar stammen alle Kinder aus der Region um den Pferdehof. Sie wollten "auf der Reitanlage einen unbeschwerten Erlebnistag verbringen", wie der Polizeisprecher weiter erklärte.

Bei dem Unfall auf dem Reiterhof waren auch mehrere der Erziehungsberechtigten der Kinder zugegen.

Am Steuer des Pritschenwagens saß offenbar eine 50 Jahre alte Frau. Gegen sie bestehe nun der Verdacht der fahrlässigen Körperverletzung.

Biker wird bei Unfall lebensgefährlich verletzt und nur durch Zufall entdeckt
Unfall Biker wird bei Unfall lebensgefährlich verletzt und nur durch Zufall entdeckt

Ebenfalls müsse geklärt werden, ob die Kinder überhaupt auf der offenen Ladefläche des Autos hätten mitfahren dürfen.

Die Ermittlungen der Polizei zu dem Vorfall in Obertshausen dauern an.

Titelfoto: 5vision.media

Mehr zum Thema Unfall: