Renault rauscht in Fußgänger: Ein Rentner stirbt

Magdeburg - Am späten Mittwochabend kam es in der Magdeburger Innenstadt zu einem schweren Verkehrsunfall.

Am Mittwoch kam es in Leipziger Straße zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Menschen schwer verletzt wurden. (Symbolbild)
Am Mittwoch kam es in Leipziger Straße zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Menschen schwer verletzt wurden. (Symbolbild)  © 123rf/meinzahn

Gegen 21.15 Uhr war ein 62-Jähriger mit seinem Renault auf der Salbker Straße im Stadtteil Leipziger Straße unterwegs, als es zu dem Zusammenprall kam.

Denn plötzlich betraten zwei Rentner unvermittelt die Fahrbahn. Der Renault konnte nicht mehr halten und rauschte frontal in die beiden Magdeburger, das teilte das Polizeirevier Magdeburg mit.

Sowohl der 89-jährige Fußgänger als auch seine 86-jährige Begleiterin wurden durch den Zusammenprall lebensbedrohlich verletzt und wurden sofort ins Krankenhaus gebracht.

Unfall mit 26 Verletzten! Bus mit deutschen Schülern an Bord verunglückt
Unfall Unfall mit 26 Verletzten! Bus mit deutschen Schülern an Bord verunglückt

Am 14. März meldete das Polizeirevier, dass der 89-Jährige im Krankenhaus seinen Verletzungen erlag.

Dem Autofahrer ist außer einem Schock nichts passiert, sein Auto musste jedoch abgeschleppt werden.

Infolge des Unfalls kam es im Bereich der Salbker Straße zu Verkehrsbehinderungen.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

Originalmeldung vom 10. März um 8.18 Uhr, aktualisiert am 14. März um 8.55 Uhr.

Titelfoto: 123rf/meinzahn

Mehr zum Thema Unfall: