Rettungshubschrauber im Einsatz: Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt

Schöneck - In Schöneck (Vogtland) wurde am Donnerstag ein Fußgängerin (62) angefahren. Sie erlitt bei dem Unfall schwerste Verletzungen. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Die 62-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
Die 62-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)  © Hauke-Christian Dittrich/dpa

Der Unfall passierte kurz vor der Kreuzung Bauhofstraße/ Am Rohr. Dort wollte die 62-Jährige gegen 6.35 Uhr an einem beleuchteten Fußgängerübergang die Straße überqueren. Dabei kam es zu dem Unfall mit einem VW (Fahrer: 24).

"Der Autofahrer näherte sich dem Fußgängerüberweg und erfasste die Fußgängerin, die durch die Wucht des Aufpralls auf die Straße geschleudert wurde. Die Fußgängerin erlitt schwerste Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen", so ein Sprecher der Polizeidirektion Zwickau am Freitag.

Der 24-Jährige muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall verantworten.

Titelfoto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Mehr zum Thema Unfall: