Riesen-Rauchwolke über Bundesstraße: Weinflaschen explodieren in Flammen-Anhänger

Mannheim - Auf einer Bundesstraße in Baden-Württemberg ist am Montagnachmittag ein Anhänger voller Weinflaschen abgefackelt.

Vom Anhänger blieb nur ein verkohltes Wrack zurück.  © PR Video/René Priebe

Auf der B38a in Mannheim, etwa auf Höhe der SAP-Arena, ging gegen 15 Uhr ein Fahrzeug in Flammen auf, wie das Polizeipräsidium zunächst mitteilte.

Dabei handelte es sich um einen mit Weinflaschen beladenen Anhänger, wie ein Polizeisprecher gegenüber TAG24 später am Nachmittag erklärte.

Aufgrund der Feuer-Hitze explodierten mehrere Flaschen im Innenraum des Anhängers. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Unfall Mehrere Schwerverletzte auf Bundesstraße: Lkw und Transporter krachen zusammen

Aufgrund der Löscharbeiten musste die Fahrbahn zwischen der Anschlussstelle Mannheim Neckarau in Fahrtrichtung B36 zwischenzeitlich voll gesperrt werden.

Inzwischen sind der linke und mittlere Fahrstreifen wieder frei. Der rechte Fahrstreifen muss derweil noch auf mögliche Schäden hin untersucht werden und blieb deshalb weiter gesperrt.

Anzeige
Über der B38a stieg eine dunkle Rauchwolke empor.  © PR Video/René Priebe

Warum der Wein-Anhänger in Flammen aufging, war derweil noch unklar. Bildaufnahmen vom Einsatzort zeigen das ausgebrannte Wrack am Fahrbahnrand und eine riesige Rauchwolke.

Mehr zum Thema Unfall: