Rollerfahrer fährt auf Auto auf: Drei Personen verletzt

Düren - Mit einem blauen Auge ist ein 17 Jahre alter Rollerfahrer bei einem Unfall in Niederzier im Kreis Düren davongekommen.

Ein Rollerfahrer wurde bei einem Unfall so schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus musste.
Ein Rollerfahrer wurde bei einem Unfall so schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus musste.  © Polizei Düren

Nach Angaben der Polizei befuhr ein 17-Jähriger mit seinem Roller gegen 18.15 Uhr die Niederzierer Straße. Vor ihm war ein 18-jähriger Jülicher mit seinem Auto unterwegs.

Der Rollerfahrer bemerkte zu spät, dass der 18-Jährige vor ihm abbremste, sodass er ungebremst in das Heck des Jülicher krachte.

Aufgrund des heftigen Aufpralls wurde der 17-Jährige zunächst auf das Autodach und dann auf die Straße geschleudert. Wegen seiner Verletzungen musste er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Vorfahrt missachtet: Drei Verletzte bei Unfall im Harz!
Unfall Vorfahrt missachtet: Drei Verletzte bei Unfall im Harz!

Mit leichten Verletzungen kamen hingegen der beteiligte Autofahrer und seine 17-jährige Beifahrerin davon. Beide wurden ambulant behandelt.

Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf 15.000 Euro geschätzt. Warum es zu dem Unfall kam, ist noch Stand der Ermittlungen.

Titelfoto: Polizei Düren

Mehr zum Thema Unfall: