Schock bei Forst-Arbeiten: Ast fällt auf Hebebühne, 24-Jähriger stürzt ab

Lenningen - Schwerer Arbeitsunfall im Kreis Esslingen: Ein 24 Jahre alter Mann ist am Freitagnachmittag bei Forstarbeiten von einer Hebebühne geschleudert und verletzt worden.

Die Feuerwehr musste den 24-Jährigen aus seiner misslichen Lage befreien.
Die Feuerwehr musste den 24-Jährigen aus seiner misslichen Lage befreien.  © 7aktuell.de | 7Aktuell

Das Unglück geschah gegen 15.30 Uhr im Bereich der Diepoldsburg bei Lenningen, so die Polizei in einer Mitteilung vom Samstag.

Der junge Mann habe in circa zehn Metern Höhe Baumschnittarbeiten durchgeführt, als plötzlich ein abgesägter Ast auf den Hubsteiger, in dessen Korb er sich befand, fiel. Infolgedessen wurde der Arbeiter aus diesem herausgeschleudert.

Glück im Unglück: Der 24-Jährige landete in der Astgabelung einer Baumkrone, die verhinderte, dass er in die Tiefe fiel.

Polizei erwischt Einbrecher auf frischer Tat - kurz darauf stürzt dieser in den Tod!
Unfall Polizei erwischt Einbrecher auf frischer Tat - kurz darauf stürzt dieser in den Tod!

Dennoch verletzte er sich und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Verunglückte wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Zur Schwere der Verletzungen lagen keine Informationen vor.

Neben Feuerwehr und Rettungsdienst war auch ein Hubschrauber im Einsatz.

An der Hebebühne entstand ersten Schätzungen zufolge ein Schaden von rund 30.000 Euro.

Titelfoto: 7aktuell.de | 7Aktuell

Mehr zum Thema Unfall: