Schüttgut-Transport kippt von der Straße: Lkw-Fahrer (†57) stirbt vor Ort!

Dransfeld - Am Montagnachmittag kam es auf einer Landstraße bei Göttingen zu einem schweren Lkw-Unfall. Ein Mann kam dabei ums Leben.

Die Polizei rückte am Nachmittag zu einem schweren Lkw-Unfall nahe Göttingen aus. (Symbolbild)
Die Polizei rückte am Nachmittag zu einem schweren Lkw-Unfall nahe Göttingen aus. (Symbolbild)  © 123rf/foottoo

Um kurz nach 14 Uhr war der 57-Jährige mit seinem Gespann auf der L 559 bei Dransfeld (Niedersachsen) unterwegs. Der Schlepper war mit Schüttgut beladen.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Laster von der Straße ab und kippte nach links in den Straßengraben, teilte die Polizei Göttingen am Abend mit.

Dadurch wurde der aus Thüringen stammende Fahrer im Wagen eingeklemmt und so schwer verletzt, dass er noch vor Ort verstarb.

E-Scooter-Fahrerin schert plötzlich aus und prallt gegen Bus: Teenagerin schwer verletzt
Unfall E-Scooter-Fahrerin schert plötzlich aus und prallt gegen Bus: Teenagerin schwer verletzt

Aufgrund der komplexen Bergung und Unfallaufnahme musste die Landstraße bis in die Abendstunden voll gesperrt werden.

Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden aufgenommen.

Titelfoto: 123rf/foottoo

Mehr zum Thema Unfall: