Schwerer Unfall auf B95: Transporter landet auf der Seite

Oberwiesenthal - Am Sonntag wurden bei einem schweren Unfall in Oberwiesenthal (Erzgebirgskreis) zwei Personen verletzt.

Bei dem Unfall auf der B95 wurden zwei Personen verletzt.
Bei dem Unfall auf der B95 wurden zwei Personen verletzt.  © Bernd März

Der Crash passierte auf Höhe der Kreuzung B95/Annaberger Straße. Aus bislang unbekannter Ursache stießen ein Opel und ein Transporter zusammen. Der Aufprall war so heftig, dass der Transporter umkippte und auf der Seite liegen blieb.

Der Transporter-Fahrer musste aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er kam verletzt ins Krankenhaus. Auch der Opel-Fahrer wurde verletzt.

Laut Polizei ist die B95 in dem Bereich noch gesperrt. Autofahrer werden gebeten, das Gebiet zu umfahren.

Nicht angeschnallt? Mann wird bei Unfall aus BMW geschleudert
Unfall Nicht angeschnallt? Mann wird bei Unfall aus BMW geschleudert

Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.

Der Transporter blieb nach dem Unfall auf der Seite liegen.
Der Transporter blieb nach dem Unfall auf der Seite liegen.  © Bernd März

Wie hoch der entstandene Schaden ist, steht noch nicht fest.

Titelfoto: Bernd März

Mehr zum Thema Unfall: