Schwerer Unfall bei Bad Hersfeld: Fahrer (21) in Klinik, stand er unter Drogen?
Bad Hersfeld - Auf der B324 bei Bad Hersfeld kam es am späten Mittwochabend zu einem Unfall, ein 21-jähriger Autofahrer wurde verletzt in eine Klinik gebracht. Die Polizei vermutet, dass der junge Mann eventuell im Drogenrausch verunglückt war.
Alles in Kürze
- Unfall bei Bad Hersfeld: 21-Jähriger verletzt
- Fahrer stand möglicherweise unter Drogen
- Auto prallte gegen Bäume und überschlug sich
- Sachschaden von etwa 5000 Euro entstanden
- Polizei ermittelt und hat Führerschein sichergestellt

Der Crash ereignete sich gegen 21 Uhr zwischen Bad Hersfeld/Allmershausen und Neuenstein-Gittersdorf, wie das Polizeipräsidium Osthessen am frühen Donnerstagmorgen mitteilte.
Demnach war der 21-Jährige alleine in Richtung Gittersdorf auf der Bundesstraße unterwegs. Etwa 500 Meter vor dem Neuensteiner Ortsteil kam sein Auto "vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit" nach rechts von der Straße ab.
Der Wagen fuhr eine Böschung hinauf, prallte dabei gegen drei Bäume, überschlug sich und donnerte dann gegen die Leitplanke. Das völlig demolierte Auto blieb auf dem Dach liegen.
"Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeuginnenraum befreien", ergänzte ein Sprecher.
Crash auf der B324 zwischen Allmershausen und Gittersdorf

Einsatzkräfte des Rettungsdienstes waren rasch vor Ort und versorgten den verletzten jungen Mann, der im Anschluss mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde.
Laut Zeugen soll der 21-Jährige vor dem Unfall "durch riskante Fahrweise und rasante Überholmanöver" mit seinem Wagen aufgefallen sein.
Die Polizei hat zudem den Verdacht, dass er betrunken oder unter dem Einfluss anderer Drogen stand.
Aus diesem Grund "wurde die Entnahme einer Blutprobe veranlasst und sein Führerschein vorläufig sichergestellt", hieß es weiter.
Die B324 bei Bad Hersfeld wurde infolge des Crashs vorübergehend gesperrte. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei insgesamt auf etwa 5000 Euro. Die Ermittlungen zu dem Unfall dauern an.
Titelfoto: Polizeipräsidium Osthessen