Schwerer Unfall im Erzgebirge: Mutter und Kind von Auto erfasst

Aue - In Aue (Erzgebirgskreis) ist es am späten Montagnachmittag zu einem schweren Unfall gekommen.

In Aue wurden eine Frau und ein Kind von einem VW erfasst und verletzt.
In Aue wurden eine Frau und ein Kind von einem VW erfasst und verletzt.  © Niko Mutschmann

Der Crash passierte gegen 16.30 Uhr auf der B101/Schwarzenberger Straße auf Höhe der Alfred-Brodauf-Straße.

Nach Informationen vom Unfallort wollte dort eine Familie die Straße überqueren. Während es dem Vater noch gelang, wurden die Frau (29) und ein Kind (7) von einem VW (Fahrer: 71) erfasst. Sie wurden schwer verletzt und kamen ins Krankenhaus.

Die B101 wurde nach dem Unfall halbseitig gesperrt. Laut Polizei steht für beide Fahrtrichtungen nur eine Spur zur Verfügung. Es gibt Stau.

Fahrer (20) verliert Kontrolle, Auto überschlägt sich – Klinik!
Unfall Fahrer (20) verliert Kontrolle, Auto überschlägt sich – Klinik!

An dem VW entstand ein Schaden von etwa 3000 Euro.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Erstmeldung: 13. November, 18.22 Uhr, aktualisiert: 14. November, 15.37 Uhr

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Unfall: