Schwerer Unfall im Erzgebirge: Skoda überschlägt sich mehrfach

Schwarzenberg - Am Freitag ist es bei Schwarzenberg (Erzgebirgskreis) zu einem schweren Unfall gekommen.

Der Skoda hatte sich auf der S274 mehrfach überschlagen. Der Fahrer wurde verletzt.
Der Skoda hatte sich auf der S274 mehrfach überschlagen. Der Fahrer wurde verletzt.  © Niko Mutschmann

Der 67-jährige Fahrer eines Skoda SUV kam gegen 14.45 Uhr auf der S274 zwischen dem Schwarzenberger Ortsteil Jägerhaus und Bermsgrün nach links von der Fahrbahn ab. Der Skoda fuhr in einen Graben überschlug sich dann mehrfach. Der SUV kam schließlich zurück auf die Fahrbahn und landete auf den Rädern.

Der Fahrer wurde verletzt. Nach Informationen von der Unfallstelle war eine Notärztin zufällig vorbeigekommen und hatte die Erstversorgung übernommen. Der Fahrer kam ins Krankenhaus.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Vor Ort stellten sie bereits fest, dass der Fahrer unter Einfluss von Alkohol stand. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Schock im Harz: Schlossbahn "Wilde Hilde" verunglückt – mehrere Verletzte
Unfall Schock im Harz: Schlossbahn "Wilde Hilde" verunglückt – mehrere Verletzte

Neben Polizei und Rettungsdienst waren auch die Feuerwehren aus Bermsgrün und Bockau vor Ort, um die Unfallstelle abzusichern und auslaufende Betriebsmittel zu binden.

Die Straße musste in dem Bereich für etwa dreieinhalb Stunden voll gesperrt werden.

Erst vor einer Woche war es auf der S274 zu einem schweren Unfall zwischen einem BMW und einem Motorrad gekommen. Der Biker wurde bei dem Crash verletzt.

Originalmeldung: 11. August, 16.43 Uhr, aktualisiert: 12. August, 9.48 Uhr

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Unfall: