Schwerverletzte bei Unfall nahe Limburg: War der Fahrer betrunken?

Limburg an der Lahn/Beselich - Zwei junge Männer wurden schwer verletzt, die B49 vorübergehend gesperrt: Bei Beselich-Heckholzhausen nordöstlich von Limburg kam es am frühen Samstagmorgen zu einem verhängnisvollen Unfall.

Unfall auf der B49 in Westhessen am frühen Samstagmorgen: Ein 19-Jähriger und ein 20 Jahre alter Mann wurden beide schwer verletzt. (Symbolbild)  © Montage: dpa/Arne Dedert, dpa/Boris Roessler

Der Crash ereignete sich gegen 4.50 Uhr, wie die Polizei in Westhessen mitteilte.

Demnach waren ein 19-Jähriger und ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Limburg-Weilburg zusammen in einem Auto von Limburg kommend auf der Bundesstraße unterwegs.

In Höhe der Abfahrt Heckholzhausen kam das Auto aus noch unbekannter Ursache nach rechts von der Straße ab. Der Wagen "überschlug sich mehrfach", wie ein Sprecher betonte.

Unfall Tragischer Unfall im Norden: Zwei Menschen tot, drei verletzt

Beide Autoinsassen erlitten schwere Verletzungen. Einsatzkräfte des Rettungsdiensts waren rasch vor Ort und versorgten die jungen Männer, die beide im Anschluss in nahe gelegene Krankenhäuser gebracht wurden.

Die B49 wurde in Fahrtrichtung Wetzlar für rund 30 Minuten voll gesperrt. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 20.000 Euro.

Anzeige

Zur Frage der Unfallursache dauern die Ermittlungen an. Ein Gutachter soll die Polizisten dabei unterstützen. "Derzeit besteht der Verdacht, dass der Fahrer zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert war", hieß es weiter. Zeugen des Crashs sollen sich bitte unter der Telefonnummer 0647193860 bei der Polizei melden.

Mehr zum Thema Unfall: