Simson-Fahrer (15) bei Unfall schwer verletzt

Limbach-Oberfrohna - 15-jähriger Mopedfahrer bei Crash in Limbach-Oberfrohna (Landkreis Zwickau) schwer verletzt!

In Limbach-Oberfrohna ist am Dienstag ein 15-jähriger Mopedfahrer schwer verletzt worden. (Symbolbild)
In Limbach-Oberfrohna ist am Dienstag ein 15-jähriger Mopedfahrer schwer verletzt worden. (Symbolbild)  © Lino Mirgeler/dpa

Wie die Polizei mitteilte, war der Jugendliche am gestrigen Dienstag gegen 15 Uhr auf der Kaufunger Straße von Bräunsdorf nach Dürrengerbisdorf unterwegs.

Dann geriet er den Beamten zufolge in einer Rechtskurve zu weit nach links und krachte mit einem entgegenkommenden Ford Galaxy zusammen.

Der 15-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der 70-jährige Autofahrer blieb unverletzt.

Der bei dem Crash entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 10.000 Euro.

Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa

Mehr zum Thema Unfall: