71-Jähriger stirbt bei Frontalcrash, drei weitere Personen verletzt
Landkreis Aschaffenburg - Bei einem Frontalcrash zwischen einem Skoda und einem Seat in Unterfranken hat am Mittwoch der Skoda-Fahrer so schwere Verletzungen erlitten, dass er wenig später im Krankenhaus verstarb.

Drei weitere Personen wurden beim Unfall verletzt.
Wie ein Sprecher der Polizei berichtete, war der 71-Jährige gegen 15.15 Uhr auf der Kreisstraße in Richtung Sailauf (Landkreis Aschaffenburg) unterwegs, als es aus noch ungeklärter Ursache zu dem Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Seat kam.
Dabei wurde der Skoda-Fahrer schwer verletzt in seinem Auto eingeklemmt. Seine Beifahrerin (71) sowie die beiden Insassen des anderen Autos erlitten ebenfalls Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Nachdem Einsatzkräfte der Feuerwehr den 71-Jährigen aus dem Fahrzeugwrack befreit hatten, brachte ein Rettungswagen auch ihn in eine Klinik, wo er aber seinen schweren Verletzungen erlag.

Die beiden am Unfall beteiligten Autos erlitten Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Für die Bergung und die Unfallaufnahme war die Kreisstraße voll gesperrt. Die zuständige Polizei in Aschaffenburg hat die Ermittlungen zur genauen Ursache des Unfalls übernommen, zu denen auch ein Sachverständiger hinzugezogen wurde.
Titelfoto: Ralf Hettler