Simson-Fahrerin (16) bei Unfall auf Bundesstraße schwer verletzt

Rodewisch - In Rodewisch (Vogtlandkreis) wurde am Dienstagabend eine jugendliche Simson-Fahrerin (19) bei einem Unfall schwer verletzt.

Die 16-Jährige kam schwer verletzt ins Krankenhaus. (Symbolbild)
Die 16-Jährige kam schwer verletzt ins Krankenhaus. (Symbolbild)  © Nicolas Armer/dpa

Wie die Polizei mitteilte, war die 16-Jährige gegen 19 Uhr mit ihrer Simson auf der Wernesgrüner Straße/B169 in Richtung Wernesgrün unterwegs.

Ein Skoda-Fahrer (36) fuhr zu der Zeit auf der Bundesstraße stadteinwärts.

"Beim Abbiegen nach links in die Straße des Friedens erfasste der Skoda-Fahrer die entgegenkommende Simson-Fahrerin. Diese stürzte und fiel dabei gegen einen verkehrsbedingt haltendes Auto, welches von der Straße des Friedens auf die Wernesgrüner Straße einbiegen wollte", so ein Sprecher der Polizeidirektion Zwickau.

Polizei erwischt Einbrecher auf frischer Tat - kurz darauf stürzt dieser in den Tod!
Unfall Polizei erwischt Einbrecher auf frischer Tat - kurz darauf stürzt dieser in den Tod!

Die Simson-Fahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Sie kam ins Krankenhaus.

Sowohl die Simson als auch der Skoda mussten abgeschleppt werden. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 11.700 Euro.

Titelfoto: Nicolas Armer/dpa

Mehr zum Thema Unfall: