Skoda kracht mit Rettungswagen zusammen: Fünf Verletzte, darunter zwei Kinder

Oldenburg - Am Donnerstagmorgen kam es in Oldenburg in Holstein zu einem Unfall zwischen einem Rettungswagen und einem Skoda Octavia.

Die Besatzung des Rettungswagens wie auch der Autofahrer (38) und seine beiden Kinder kamen leicht verletzt ins Krankenhaus.
Die Besatzung des Rettungswagens wie auch der Autofahrer (38) und seine beiden Kinder kamen leicht verletzt ins Krankenhaus.  © Arne Jappe

Wie eine Sprecherin der Polizei auf TAG24-Nachfrage erklärte, kollidierten der Rettungswagen und das Auto gegen 7.30 Uhr auf der Kreuzung Giddendorfer Weg und Ostlandstraße.

Der Rettungswagen selbst sei mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn unterwegs gewesen, hieß es weiter.

Der 38-jährige Skoda-Fahrer, seine zwei im Auto sitzenden Kinder wie auch die Besatzung des Rettungswagens (zwei Personen) kamen mit leichten Verletzungen vorsorglich ins Krankenhaus.

14 Tote und 31 Verletzte nach Bus-Unfall
Unfall 14 Tote und 31 Verletzte nach Bus-Unfall

Die Fahrbahn war wegen der Aufräum- und Abschlepparbeiten bis 9.15 Uhr gesperrt.

Die Polizei rechnet mit einem wirtschaftlichen Totalschaden.

Titelfoto: Arne Jappe

Mehr zum Thema Unfall: