Skoda überschlägt sich und bleibt auf Feld liegen

Lichtenstein - Bei Lichtenstein (Landkreis Zwickau) ist es am Dienstagvormittag zu einem schweren Unfall gekommen.

Ein Skoda hat sich bei Lichtenstein überschlagen und ist auf einem Feld stehen geblieben.
Ein Skoda hat sich bei Lichtenstein überschlagen und ist auf einem Feld stehen geblieben.  © Andreas Kretschel

Der Unfall passierte kurz nach 7 Uhr auf der S255 zwischen dem Lichtensteiner Ortsteil Heinrichsort und Zschocken, einem Ortsteil von Hartenstein.

Eine Skoda-Fahrerin kam offenbar wegen Schneeglätte von der Straße ab. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf einem angrenzenden Feld liegen.

Nach ersten Informationen vom Unfallort wurde die Fahrerin verletzt. Sie kam ins Krankenhaus.

Tragischer Unfall: Zeugen versuchen Pedelec-Fahrer zu retten, doch es hilft nichts!
Unfall Tragischer Unfall: Zeugen versuchen Pedelec-Fahrer zu retten, doch es hilft nichts!

Während des Rettungseinsatzes und der Bergung des Skoda kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Wie hoch der entstandene Schaden ist, ist noch nicht bekannt.

Titelfoto: Andreas Kretschel

Mehr zum Thema Unfall: