Spektakulärer Crash: Renault fliegt in Haltestelle und bleibt stecken

Pforzheim - Ein Mann ist in Pforzheim mit seinem Auto über einen Bordstein gefahren, in eine Bushaltestelle geflogen und dann vom Unfallort geflohen.

Zufälligerweise befindet sich die Haltestelle in der Nähe des Polizeipräsidiums.
Zufälligerweise befindet sich die Haltestelle in der Nähe des Polizeipräsidiums.  © Waldemar Gress / EinsatzReport24

Wie die Polizei am Montag mitteilte, krachte am Sonntagabend gegen 20.13 Uhr ein Renault in ein Wartehäuschen in der Karl-Friedrich-Straße. In der Folge zerbrachen die Glasscheiben und das Metallgerüst verbog sich.

Das Wartehäuschen der Haltestelle sowie das verunfallte Auto wurden schwer beschädigt. Es entstand ein Schaden im niedrigen fünfstelligen Bereich, sagte ein Sprecher.

Der Verursacher wollte demnach vom Unfallort flüchten, wurde aber von Beamten angetroffen.

Das verunfallte Auto musste mit einem Kran herausgezogen werden.
Das verunfallte Auto musste mit einem Kran herausgezogen werden.  © Waldemar Gress / EinsatzReport24

Wie es zu dem Unfall kam, ist bislang unklar.

Titelfoto: Waldemar Gress / EinsatzReport24

Mehr zum Thema Unfall: