Stürze auf zwei Baustellen: Arbeiter fallen mehrere Meter tief und werden schwer verletzt

Kempten/Sugenheim - Am gestrigen Dienstag sind auf zwei verschiedenen Baustellen in Bayern Arbeiter in die Tiefe gestürzt und wurden schwer verletzt. In beiden Fällen ermittelt die Polizei.

Bei beiden Unfällen an den Baustellen hat die Polizei die Ermittlungen übernommen.
Bei beiden Unfällen an den Baustellen hat die Polizei die Ermittlungen übernommen.  © 123rf/Joerg Huettenhoelscher

Bei Arbeiten im Bereich der Kottener Straße musste bereits am Morgen in Kempten ein junger Mann in eine Klinik eingeliefert werden.

"Hierbei stürzte ein 23-Jähriger über fünf Meter in einen Luftschacht, da dessen Gitterabdeckung verrutscht war", gab das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West am heutigen Mittwoch bekannt.

Im mittelfränkische Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim wurde eine offenbar nicht ausreichend gesicherte Bodenöffnung einem 51-Jährigen zum Verhängnis.

14 Tote und 31 Verletzte nach Bus-Unfall
Unfall 14 Tote und 31 Verletzte nach Bus-Unfall

Der Mann stürzte etwa zweieinhalb Meter tief und schlug dabei mit dem Kopf auf dem Boden auf. Auch er erlitt schwere Verletzungen.

Die Beamten ermitteln nun, wer für die unzureichend abgesicherte Gefahrenstelle verantwortlich war.

Titelfoto: 123rf/Joerg Huettenhoelscher

Mehr zum Thema Unfall: