Sturzbetrunkene Frau baut Unfall - mit ihrem Kind (5) auf dem Rücksitz!

Thale - Am Freitagabend kam es im Landkreis Harz zu einem harmlosen Unfall. Doch die Hintergründe sind erschreckend.

Auf einem Lidl-Parkplatz im Harz hatte eine betrunkene Frau einen Unfall gebaut. (Symbolbild)
Auf einem Lidl-Parkplatz im Harz hatte eine betrunkene Frau einen Unfall gebaut. (Symbolbild)  © 123RF/aogreat

Gegen 19.30 Uhr hielt sich eine 33-Jährige mit ihrem Auto auf dem Parkplatz des Lidl im Musestieg in Thale (Sachsen-Anhalt) auf und wollte ausparken.

Dabei schrammte sie ein weiteres parkendes Auto, teilte das Polizeirevier Harz mit. Verletzt wurde niemand und die Frau rief selbstständig die Polizei.

Die Einsatzkräfte mussten dann zwei schockierende Fakten vor Ort feststellen: Sie bemerkten zunächst starken Alkoholgeruch an der Unfallfahrerin und ein Atemalkoholtest wies stramme 3,21 Promille nach!

Opel kommt von Straße ab und überschlägt sich: Fahrer schwer verletzt
Unfall Opel kommt von Straße ab und überschlägt sich: Fahrer schwer verletzt

Mit diesem Pegel wollte sie unbeirrt nach Hause fahren - mit ihrem fünfjährigen Kind auf dem Rücksitz!

Die Polizei konnte den Familienvater ermitteln, der den Autoschlüssel und seinen Sohn entgegennahm.

Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren gegen die 33-Jährige eingeleitet.

Titelfoto: 123RF/aogreat

Mehr zum Thema Unfall: