Suff-Unfall: Skoda-Fahrerin verliert Führerschein an Heiligabend

Neukirchen/Pleiße - Eine Skoda-Fahrerin (48) stieg am gestrigen Heiligabend völlig betrunken in ihren Wagen, krachte anschließend gegen parkende Autos. Die Polizei entzog ihr den Führerschein.

Die Polizei entzog am Heiligabend einer Skoda-Fahrerin (48) den Führerschein. Die Frau war völlig betrunken mit ihrem Auto gefahren. (Symbolbild)
Die Polizei entzog am Heiligabend einer Skoda-Fahrerin (48) den Führerschein. Die Frau war völlig betrunken mit ihrem Auto gefahren. (Symbolbild)  © 123rf/foottoo

Gegen 19.15. Uhr beobachtete ein Zeuge, wie der Skoda gegen vier parkende Autos in der Hauptstraße in Neukirchen/Pleiße (Landkreis Zwickau) stieß.

Schnell rückte die Polizei an. "Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass die Fahrerin mit 2,26 Promille erheblich alkoholisiert war", so eine Polizeisprecherin. Daraufhin wurde der Führerschein der 48-Jährigen beschlagnahmt.

Der Skoda wurde anschließend abgeschleppt. Sachschaden: 6000 Euro.

Titelfoto: 123rf/foottoo

Mehr zum Thema Unfall: