Tesla kracht gegen Baum und brennt aus: Zwei Tote und drei Schwerverletzte

Nuthe-Urstromtal (Teltow-Fläming) - Auf der Landstraße 73 in Brandenburg hat sich am Dienstagmorgen im Landkreis Teltow-Fläming ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem zwei Menschen getötet und drei weitere schwer verletzt worden sind.

Von dem Tesla ist nach dem heftigen Unfall nur noch ein ausgebranntes Wrack übrig.
Von dem Tesla ist nach dem heftigen Unfall nur noch ein ausgebranntes Wrack übrig.  © 7aktuell.de / Christian Pörschmann

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war das Elektroauto gegen 10 Uhr aus bislang noch ungeklärter Ursache zwischen den Ortschaften Dobbrikow und Hennickendorf von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gekracht.

Anschließend ging der Wagen in Flammen auf. Zwei Insassen starben demnach noch am Unfallort, drei weitere wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Die Straße musste für die Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt werden.

Zwei Feuerwehrleute betrachten das Unfallwrack. Zwei Menschen sind bei dem Unfall ums Leben gekommen.
Zwei Feuerwehrleute betrachten das Unfallwrack. Zwei Menschen sind bei dem Unfall ums Leben gekommen.  © Julian Stähle

Die Ermittlungen zur Identität der Insassen und zur Unfallursache dauern laut Polizei weiter an.

Titelfoto: 7aktuell.de / Christian Pörschmann

Mehr zum Thema Unfall: