Tödliche Raserei? Autofahrer stirbt noch am Unfallort

Norderstedt (Schleswig-Holstein) – Mit mutmaßlich viel zu hoher Geschwindigkeit ist am Samstagabend ein Mercedes in Norderstedt gegen einen Baum gefahren. Der 41-jährige Autofahrer starb noch an der Unfallstelle.

Durch den Aufprall wurde der Mercedes stark deformiert.
Durch den Aufprall wurde der Mercedes stark deformiert.  © Blaulicht-News.de

Wie ein Sprecher der Feuerwehr Hamburg am Sonntag gegenüber TAG24 bestätigte, ereignete sich der Unfall gegen 21.43 Uhr am Samstagabend in der Straße Eichelhäherkamp.

Aus bislang unbekannter Ursache kam der Mercedes im Verlauf einer Rechtskurve kurz hinter der Landesgrenze zwischen Hamburg und Norderstedt nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte sei sofort mit der Befreiung des "massiv eingeklemmten" Mannes begonnen worden. Ein Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des Fahrers feststellen.

Augenzeugen zufolge soll der Mercedes-Fahrer mit viel zu hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein. Laut einem Reporter vor Ort zeigte das Tachometer fast 200 km/h an. Die genaue Unfallursache ist noch unklar, so der Sprecher.

Erstmeldung am 18. Juni um 8.33 Uhr. Aktualisiert am 19. Juni um 11.42 Uhr.

Titelfoto: Blaulicht-News.de

Mehr zum Thema Unfall: