Tödlicher Baum-Crash im Vogtland: Ford-Fahrer stirbt am Unfallort

Markneukirchen - Schrecklicher Unfall im Vogtland: Ein Ford-Fahrer (71) knallte am heutigen Donnerstagvormittag auf einer Landstraße frontal gegen einen Baum. Der Aufprall war so heftig, dass vom Auto nur noch ein Wrack übrig blieb. Tragisch: Der Fahrer verstarb noch am Unfallort.

Der Ford wurde bei dem schrecklichen Baum-Crash regelrecht zerlegt. Der Fahrer überlebte den Unfall nicht.
Der Ford wurde bei dem schrecklichen Baum-Crash regelrecht zerlegt. Der Fahrer überlebte den Unfall nicht.  © Mike Müller

Das Unglück geschah gegen 11.30 Uhr: Der Ford-Fahrer war auf der B283 von Markneukirchen in Richtung Adorf/Vogtland unterwegs. Auf Höhe der Richard-Wagner-Straße kam der 71-Jährige aus bisher ungeklärter Ursache von der Straße ab und knallte frontal gegen einen Baum.

Der Ford wurde dabei regelrecht in Stücke gerissen - übrig blieb ein Wrack. Darin wurde der Fahrer eingeklemmt.

Zwar versuchten die Rettungskräfte, den Mann zu retten, er verstarb jedoch laut Polizei am Unfallort.

E-Scooter-Fahrerin schert plötzlich aus und prallt gegen Bus: Teenagerin schwer verletzt
Unfall E-Scooter-Fahrerin schert plötzlich aus und prallt gegen Bus: Teenagerin schwer verletzt

Wie es genau zum tödlichen Baum-Crash kommen konnte, ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen dazu laufen.

Die B283 war bis etwa 14.40 Uhr voll gesperrt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mehr als 16.000 Euro.

Titelfoto: Mike Müller

Mehr zum Thema Unfall: