Auto kommt von Fahrbahn ab und überschlägt sich: Fahrerin stirbt

Großenaspe - Tödlicher Unfall im Kreis Segeberg (Schleswig-Holstein)! Am Sonntagnachmittag hat sich eine 52 Jahre alte Frau mit ihrem Ford zwischen Hardebek und Großenaspe überschlagen und lebensgefährlich verletzt. Wenig später starb sie.

Bei einem Unfall auf der L260 zwischen Hardebek und Großenaspe ist eine 52 Jahre alte Frau ums Leben gekommen.
Bei einem Unfall auf der L260 zwischen Hardebek und Großenaspe ist eine 52 Jahre alte Frau ums Leben gekommen.  © Florian Sprenger

Wie ein Polizeisprecher am Montagmorgen erklärte, war die Frau gegen 17.15 Uhr mit ihrem Wagen auf der Brokstedter Straße unterwegs, als sie aus bislang noch ungeklärter Ursache in einer Linkskurve die Kontrolle verlor und von der Fahrbahn abkam.

Der Ford überschlug sich in der Folge und landete in einem Graben. Die 52-Jährige wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Nach TAG24-Informationen soll sie bei dem Unfall aus dem Wagen geschleudert worden sein.

Drei schwer verletzte Personen nach Frontalcrash: Waren Kinder nicht angeschnallt?
Unfall Drei schwer verletzte Personen nach Frontalcrash: Waren Kinder nicht angeschnallt?

Die alarmierten Rettungskräfte konnten die Frau aus dem Wrack befreien und brachten sie nach ersten Reanimationsmaßnahmen in ein Krankenhaus. Dort erlag sie wenig später ihren schweren Verletzungen.

Das Auto war in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen.
Das Auto war in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen.  © Florian Sprenger

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die L260 voll gesperrt. Erst gegen 19.36 Uhr und nach der Reinigung der Fahrbahn konnte die Sperrung aufgehoben werden.

Titelfoto: Florian Sprenger

Mehr zum Thema Unfall: