Tödlicher Crash auf A15: Skoda durchbricht Zaun und überschlägt sich

Forst (Lausitz) - Tödlicher Unfall auf der Autobahn: Eine Skoda-Fahrerin ist am Montagmorgen bei einem schweren Crash auf der A15 bei Forst getötet worden.

Der völlig zerstörte Skoda steht nach dem Unfall in einem Wald an der A15 nahe Forst.
Der völlig zerstörte Skoda steht nach dem Unfall in einem Wald an der A15 nahe Forst.  © BLP / Sappeck

Wie die Polizei berichtete, meldeten mehrere Autofahrer um kurz nach 8 Uhr, dass ein Skoda zwischen Roggosen und Forst von der Straße abkam.

Anschließend durchbrach der Wagen zuerst einen Wildschutzzaun und überschlug sich, als er eine Böschung hinabstürzte, bevor das Wrack in einem angrenzenden Wald zum Stehen kam.

Die 54-jährige Fahrerin erlitt dabei schwere Verletzungen und starb noch am Unfallort.

Diebes-Duo rast der Polizei davon - und in den Tod!
Unfall Diebes-Duo rast der Polizei davon - und in den Tod!

Warum die Frau von der Fahrbahn abkam, ist noch unklar. Ein Sachverständiger der DEKRA wurde zur genauen Rekonstruktion des Unfallherganges angefordert.

Während der Unfallaufnahme und der Fahrbahnreinigung musste für einige Zeit eine Fahrspur in Richtung Ost gesperrt werden, was für Verkehrsbehinderungen sorgte.

Titelfoto: BLP / Sappeck

Mehr zum Thema Unfall: