Horror-Unfall: Auto komplett zerfetzt, 30-Jähriger tot

Gilserberg - Ein schreckliches Unglück ereignete sich am gestrigen Samstagmorgen auf einer Bundesstraße in Nordhessen. Ein Mann verlor dabei sein Leben.

Bei dem Zusammenstoß wirkten enorme Kräfte. So wurde eines der beteiligten Autos vollkommen zerstört.
Bei dem Zusammenstoß wirkten enorme Kräfte. So wurde eines der beteiligten Autos vollkommen zerstört.  © HessennewsTV

Den Einsatzkräften bot sich ein Bild der Verwüstung: Wie ein Sprecher der Polizei berichtete, war ein 30 Jahre alter Mann aus Marburg mit seinem Wagen auf der B3 in Richtung Gilserberg (Schwalm-Eder-Kreis) unterwegs. Mit an Bord befand sich eine weitere Person.

In entgegengesetzter Richtung befuhr zu diesem Zeitpunkt ein weiterer Autofahrer (40) dieselbe Straße. Gegen 9 Uhr kam es dann schließlich zu dem folgenschweren Zusammenstoß. Wie dieser genau zustande kam, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch ungeklärt.

Fest steht hingegen, dass die beiden Autos zwischen Gilserberg und Lischeid frontal zusammenstießen - ersten Ermittlungen zufolge nahezu ungebremst. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 30-Jährige aus seinem Auto auf die Straße geschleudert. Sein Beifahrer wurde in dem Wrack eingeklemmt.

Nach Crash der Schlossbahn in Wernigerode: Polizei findet Unfallursache
Unfall Nach Crash der Schlossbahn in Wernigerode: Polizei findet Unfallursache

Ersthelfer versorgten den schwer verletzten Fahrer bis zum Eintreffen der Rettungskräfte, die umgehend lebenserhaltende Maßnahmen durchführten - jedoch ohne Erfolg. Der 30-Jährige verstarb noch am Unfallort. Derweil war schweres Gerät notwendig, um seinen Mitfahrer zu befreien und anschließend in ein Krankenhaus zu transportieren.

Der 40-Jährige wurde ebenfalls schwer verletzt mit hydraulischen Gerät aus seinem Fahrzeug befreit, kam anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik.

Nach tödlichen Frontalzusammenstoß auf Bundesstraße: Stundenlange Sperrung - Gutachter eingesetzt

Die B3 wurde zwischen Gilserberg und Lischeid aufgrund der Bergungsarbeiten und Unfallaufnahme stundenlang gesperrt. Um den genauen Unfallablauf genauestens rekonstruieren zu können, wurde ein Gutachter eingesetzt.

Die beiden völlig zerstörten Autowracks wurden im Anschluss von der Polizei sichergestellt.

Titelfoto: HessennewsTV

Mehr zum Thema Unfall: