Tödlicher Massencrash: Mini-Fahrer stirbt auf tragische Weise

Petersberg - Schreckliches Unfall-Drama in Osthessen! Hier kam am heutigen Dienstag ein Autofahrer infolge einer Kollision mehrerer Fahrzeuge ums Leben. Zudem wurden weitere Personen mitunter schwer verletzt.

Gleich vier Autos waren in den heftigen Crash verwickelt.
Gleich vier Autos waren in den heftigen Crash verwickelt.  © Fuldamedia

Wie eine Sprecherin des osthessischen Polizeipräsidiums am Vormittag mitteilte, ereignete sich das Unglück auf der B458 zwischen den Anschlussstellen Fulda-Mitte und Petersberg-Böckels.

In Fahrtrichtung Fulda mussten dort zu diesem Zeitpunkt gleich mehrere Autos teilweise bis zum Stillstand abbremsen. Dies gelang der Fahrerin eines Renault Zoe gerade noch rechtzeitig. Jedoch war dies bei einem hinter ihr fahrenden Fahrer eines VW Passat nicht der Fall. Dieser musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, auf den Grünstreifen ausweichen.

Ein 37 Jahre alter Mini-Fahrer aus dem nahe gelegenen Poppenhausen reagierte mutmaßlich ebenfalls nicht schnell genug, touchierte die beiden vor ihm fahrenden Autos und geriet daraufhin in den Gegenverkehr.

Mann (†35) fällt ins Gleis und wird von U-Bahn erfasst
Unfall Mann (†35) fällt ins Gleis und wird von U-Bahn erfasst

Dort krachte er schließlich in einen ihm entgegenkommenden VW Touran, wodurch er in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt wurde. Zwar gelang es der Feuerwehr noch, ihn aus dem Wrack zu befreien, jedoch waren sämtliche Rettungsmaßnahmen vergebens.

Ein hinzu beorderter Notarzt konnte am Unfallort nur noch den Tod des 37-Jährigen feststellen.

Bundesstraße 458 nach tödlichem Zusammenstoß mehrerer Autos voll gesperrt

Die Insassen der weiteren Fahrzeuge wurden durch die Massenkarambolage allesamt verletzt und vor Ort medizinisch versorgt. Teilweise wurden sie für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus transportiert. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Der Sachschaden lag im mittleren, fünfstelligen Bereich.

Nach den aufwendigen Aufräumarbeiten und der Unfallaufnahme konnte die B458 gegen 10.15 Uhr wieder freigegeben werden.

Titelfoto: Fuldamedia

Mehr zum Thema Unfall: