Tödlicher Unfall: Mercedes-Fahrer überholt und streift Motorrad, das gegen Baum kracht

Kemberg - Schlimmes Unglück im Landkreis Wittenberg: Ein Autofahrer hat am Donnerstagmittag beim Überholen auf der B2 einen Motorradfahrer touchiert, für den das Manöver tödlich endete.

Der Rettungsdienst brachte den schwer verletzten Motorradfahrer (†41) noch in ein Krankenhaus, wo er jedoch verstarb.
Der Rettungsdienst brachte den schwer verletzten Motorradfahrer (†41) noch in ein Krankenhaus, wo er jedoch verstarb.  © Facebook/Feuerwehren der Stadt Kemberg

Wie die Polizeiinspektion Dessau-Roßlau am Abend berichtete, ereignete sich der tragische Unfall auf der Bundesstraße bei Kemberg. Die ansässige Feuerwehr wurde eigenen Angaben zufolge gegen 12.49 Uhr alarmiert.

Laut ersten Ermittlungen war ein 32-Jähriger mit seinem Mercedes aus Wittenberg kommend in Richtung Leipzig unterwegs, als ein vor ihm fahrender Autofahrer nach rechts in die Wittenberger Straße abbiegen wollte.

Daraufhin habe er zum Überholvorgang angesetzt, dabei aber offenbar ein ihn gerade überholendes Motorrad übersehen.

Unfall in Neubrandenburg nimmt tödlichen Ausgang
Unfall Unfall in Neubrandenburg nimmt tödlichen Ausgang

Der Mercedes touchierte die Maschine leicht, wodurch diese nach links von der Fahrbahn abkam, den Straßengraben durchfuhr und gegen einen Baum krachte.

Zwar konnte der Rettungsdienst den 41-jährigen Biker noch in ein Krankenhaus bringen, doch dort erlag er seinen schweren Verletzungen.

Die B2 war mehrere Stunden lang voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Facebook/Feuerwehren der Stadt Kemberg

Mehr zum Thema Unfall: