Tödlicher Unfall: Mann gerät mit Pick-up-Truck auf Gegenfahrbahn und kracht in zwei Motorräder

Schneizlreuth - Verkehrsunfall in Bayern: Ein Pick-up-Fahrer (72) ist mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten und mit zwei Motorrädern kollidiert. Eine 30 Jahre alte Bikerin ist tot, ein Motorradfahrer (39) erheblich verletzt.

Auf der Bundesstraße 21 in Oberbayern sind am gestrigen Sonntagnachmittag ein Pick-up und zwei Motorräder zusammengestoßen.
Auf der Bundesstraße 21 in Oberbayern sind am gestrigen Sonntagnachmittag ein Pick-up und zwei Motorräder zusammengestoßen.  © BRK BGL

Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Süd am heutigen Montagmorgen mitteilte, war es am Nachmittag des Vortags gegen 14.10 Uhr auf Höhe Ulrichsholz zu dem Zusammenstoß gekommen.

Der Mann am Steuer des Fahrzeugs war demnach auf der B21 in Richtung Lofer unterwegs, als er aus bislang noch unbekannten Gründen mit seinem Auto auf die gegenüberliegende Fahrbahn geriet.

Die Motorradfahrerin erlitt bei dem Unfall so schwere Verletzungen, dass sie diesen trotz aller Bemühungen der Rettungskräfte vor Ort erlag.

Nicht angeschnallt? Mann wird bei Unfall aus BMW geschleudert
Unfall Nicht angeschnallt? Mann wird bei Unfall aus BMW geschleudert

Ihr männlicher Begleiter musste nach einer Erstversorgung mit einem Hubschrauber schwer verletzt in ein Krankenhaus geflogen werden.

Der 72-Jährige blieb bei dem Zwischenfall unverletzt.

Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort im Einsatz - inklusive eines Hubschraubers.
Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort im Einsatz - inklusive eines Hubschraubers.  © BRK BGL

Tödlicher Unfall auf B21 bei Schneizlreuth in Bayern: Gutachter soll Polizei bei Aufklärung helfen

Die Bundesstraße war den Angaben zufolge aufgrund des Unfalls für circa vier Stunden für den Verkehr komplett gesperrt.

Ein von der zuständigen Traunsteiner Staatsanwaltschaft angeforderter Gutachter soll den Beamten der Polizei Bad Reichenhall nun helfen, den genauen Hergang des folgenschweren Zusammenstoßes im Freistaat zu rekonstruieren.

Titelfoto: BRK BGL

Mehr zum Thema Unfall: