Fußgänger auf Bundesstraße von Fiat erfasst! Mann stirbt noch am Unfallort

Altdorf - Schrecklicher Unfall im Landkreis Landshut! Ein Mann ist auf der B299 von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Der 77-Jährige hatte die Bundesstraße zu Fuß überqueren wollen.

Eine Frau war mit ihrem Auto auf der B299 in Bayern unterwegs, als der Mann zu Fuß die Bundesstraße überqueren wollte und von ihr erfasst wurde.
Eine Frau war mit ihrem Auto auf der B299 in Bayern unterwegs, als der Mann zu Fuß die Bundesstraße überqueren wollte und von ihr erfasst wurde.  © Seidl/zema-medien.de

Wie die Polizei in Niederbayern mitteilte, war eine 24 Jahre alte Frau am Montagnachmittag gegen 16.50 Uhr in einem Fiat 500 von Altdorf in Richtung Weihmichl unterwegs, als der Senior auf Höhe der Einmündung Pfeffenhausener Straße die Fahrbahn betrat, um auf die andere Seite zu gelangen.

Die Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und erfasste den Fußgänger frontal.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 77-Jährige durch die Luft geschleudert und erlitt dermaßen schwere Verletzungen, dass er diesen trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch am Ort des folgenschweren Unfalls letztlich erlag.

Gesundheitliche Probleme? Rentner stirbt nach Unfall im Krankenhaus
Unfall Gesundheitliche Probleme? Rentner stirbt nach Unfall im Krankenhaus

Die Fiat-Fahrerin erlitt einen schweren Schock. Sie wurde nach einer Erstversorgung von den Rettern in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

An ihrem Auto entstand laut Angaben der Beamten ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Der Senior wurde durch die Wucht des Aufpralls durch die Luft geschleudert. Er starb noch am Unfallort.
Der Senior wurde durch die Wucht des Aufpralls durch die Luft geschleudert. Er starb noch am Unfallort.  © Seidl/zema-medien.de

Die Bundesstraße im Freistaat musste während der Rettungs- sowie anschließenden Aufräumarbeiten in beide Fahrtrichtungen komplett für den Verkehr gesperrt werden. Um den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren, wurde seitens der zuständigen Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Titelfoto: Seidl/zema-medien.de

Mehr zum Thema Unfall: