Tödlicher Unfall im Taunus: Auto kracht gegen Baum

Königstein im Taunus - Auf der B455 im Taunus kam es zu einem tragischen Unfall mit tödlichem Ausgang: Ein Auto wurde mit großer Wucht gegen einen Baum geschleudert.

Tödlicher Crash auf der B455 zwischen Königstein und Kronberg: Offenbar ungebremst krachte ein Auto gegen einen Baum.
Tödlicher Crash auf der B455 zwischen Königstein und Kronberg: Offenbar ungebremst krachte ein Auto gegen einen Baum.  © KEUTZTV-NEWS/Alexander Keutz

Der verhängnisvolle Crash ereignete sich in der Nacht zum heutigen Donnerstag zwischen den Städten Königstein und Kronberg, wie die Polizei in Westhessen am frühen Morgen mitteilte.

Demnach war ein 47 Jahre alter Mann gegen 0.15 Uhr mit einem Wagen auf der Bundesstraße von Kronberg kommend in Richtung Königstein unterwegs.

Dabei geriet das Auto aus noch unbekannten Gründen ins Schleudern: Der Wagen krachte gegen einen Baum neben der Fahrbahn.

Nach Busunfall mit 21 Verletzten in Nordfrankreich: Schüler wieder daheim
Unfall Nach Busunfall mit 21 Verletzten in Nordfrankreich: Schüler wieder daheim

Die Wucht des Aufpralls muss enorm gewesen sein. Fotos von der Unfallstelle zeigen, dass das Auto dabei regelrecht zertrümmert wurde.

Nach dem verhängnisvollen Unfall wurde die B455 zwischen Königstein im Taunus und Kronberg für mehrere Stunden komplett gesperrt.
Nach dem verhängnisvollen Unfall wurde die B455 zwischen Königstein im Taunus und Kronberg für mehrere Stunden komplett gesperrt.  © KEUTZTV-NEWS/Alexander Keutz

Vollsperrung der B455 im Taunus nach tödlichem Unfall

Der 47-jährige Fahrer wurde tödlich verletzt, er starb noch an der Unfallstelle.

In der Folge wurde die B455 "von der Kreuzung Falkensteiner Straße/Königsteiner Straße und dem Königsteiner Kreisel für mehrere Stunden komplett gesperrt", fügte ein Polizeisprecher noch hinzu.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Titelfoto: KEUTZTV-NEWS/Alexander Keutz

Mehr zum Thema Unfall: