Tödlicher Unfall auf der B7 bei Kassel: Überhol-Manöver endet mit Frontal-Crash

Kassel/Grebenstein - Eine 67-jährige Frau setzte mit einem VW zu einem Überholmanöver an und raste direkt in einen tödlichen Frontal-Zusammenstoß - nach dem verhängnisvollen Unfall bei der Kleinstadt Grebenstein nördlich von Kassel am späten Abend des gestrigen Pfingstmontag wurde die B7 bis in die Nacht zum heutigen Dienstag hinein in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt.

Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz: Auf der B7 bei Grebenstein nahe Kassel kam es am späten Montagabend zu einem tragischen Unfall, eine 67-jährige Frau starb. (Symbolbild)
Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz: Auf der B7 bei Grebenstein nahe Kassel kam es am späten Montagabend zu einem tragischen Unfall, eine 67-jährige Frau starb. (Symbolbild)  © Montage: Stefan Sauer/dpa, chalabala/123RF

Der tödliche Crash ereigneten ich gegen 20.25 Uhr zwischen den Anschlussstellen Grebenstein-Schachten und Grebenstein-Westuffel, wie die Polizei in Nordhessen mitteilte.

Demnach war eine 67-Jährige aus Kassel mit einem VW-Kleinwagen auf der Bundesstraße in Richtung der Gemeinde Calden unterwegs und überholte dabei mehrere vorausfahrende Autos.

"Eine entgegenkommende 20-jährige Fahrerin eines BMWs aus Soest konnte dem VW-Kleinwagen noch ausweichen", berichtete ein Sprecher. Die junge Frau landete mit ihrem Auto im Straßengraben, sie blieb unverletzt.

Stau-Gefahr! Bundesstraße nach Unfall voll gesperrt
Unfall Stau-Gefahr! Bundesstraße nach Unfall voll gesperrt

Ein 51-jähriger Ford-Fahrer konnte dem VW der 67-Jährigen jedoch nicht mehr ausweichen, beide Autos krachten frontal aufeinander.

Die Frau aus Kassel wurde bei dem Crash tödlich verletzt, sie starb "trotz sofortiger Erstversorgung" noch am Unfallort, wie der Polizeisprecher erklärte.

Vollsperrung der B7 bei Grebenstein nahe Kasse nach tödlichem Crash am Montagabend

Der 51-Jährige erlitt schwere Verletzungen, Kräfte des Rettungsdienstes versorgten den Mann und brachten ihn in ein Kasseler Krankenhaus.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei insgesamt auf etwa 21.500 Euro. Die B7 wurde bis in die Nacht zu Dienstag hinein in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt.

Neben der Polizei und Einsatzkräften der Feuerwehr waren drei Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber infolge des Crashs auf der Bundesstraße im Einsatz. Die Ermittlungen zu dem tödlichen Unfall bei Grebenstein nahe Kassel dauern an.

Titelfoto: Montage: Stefan Sauer/dpa, chalabala/123RF

Mehr zum Thema Unfall: