Tödlicher Unfall auf der Landstraße: Golf-Fahrer kracht gegen Baum und stirbt

Wilmersdorf (Oder-Spree) - In der Nacht zu Samstag ist ein 32-Jähriger bei einem Unfall auf der L42 nahe Wilmersdorf mit seinem Golf tödlich verunglückt.

Der 32-jährige Fahrer ist bei dem Aufprall in seinem Wagen eingeklemmt und tödlich verletzt worden.
Der 32-jährige Fahrer ist bei dem Aufprall in seinem Wagen eingeklemmt und tödlich verletzt worden.  © BLP / Sappeck

Zeugen entdeckten den Wagen am frühen Morgen im Straßengraben neben der Landstraße.

Laut Polizei soll der Golf-Fahrer aus bislang unbekannter Ursache in einer langgezogenen Rechtskurve nach links von der Landstraße abgekommen und seitlich gegen einen Baum geprallt sein.

Der 32-Jährige sei durch den Aufprall in seinem Wagen eingeklemmt worden und habe dabei so schwere Verletzungen erlitten, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Unfall in Bayern: Schulbus kracht gegen Baum - mehrere Grundschulkinder verletzt!
Unfall Unfall in Bayern: Schulbus kracht gegen Baum - mehrere Grundschulkinder verletzt!

Ein alarmierter Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen wurde die L42 für mehr als drei Stunden voll gesperrt.

Die alarmierten Einsatzkräfte konnten nur noch den Tod des Golf-Fahrers feststellen.
Die alarmierten Einsatzkräfte konnten nur noch den Tod des Golf-Fahrers feststellen.  © BLP / Sappeck

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und sucht Zeugen, die Angaben zum Hergang machen können.

Titelfoto: BLP / Sappeck

Mehr zum Thema Unfall: