Tödlicher Unfall bei Angern: Fahrradfahrer wird von Auto erfasst

Angern - Am frühen Donnerstagabend kam es auf der K1174 in Richtung Angern (Landkreis Börde) zu einem tödlichen Unfall.

Für den Radfahrer kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)
Für den Radfahrer kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)  © Boris Roessler/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa

Nach erstem Ermittlungsstand der Polizeiinspektion Magdeburg war ein 52-Jähriger mit seinem Auto auf der Kreisstraße in Richtung Angern unterwegs, als kurz vor dem Heide-Camp Colbitz ein 79-Jähriger vor ihm mit seinem Fahrrad die Fahrbahn überquerte.

Trotz Gefahrenbremsung konnte der Autofahrer die Kollision nicht verhindern. Der Fahrradfahrer prallte gegen die Autofront und prallte im Anschluss auf die Fahrbahn.

Die eingetroffenen Rettungskräfte versorgten den Rentner und begannen sofort mit Reanimationsmaßnahmen. Leider verstarb der Mann noch an der Unfallstelle aufgrund seiner starken Verletzungen.

Der Autofahrer erlitt einen Schock und wurde in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Titelfoto: Boris Roessler/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa

Mehr zum Thema Unfall: