Tödlicher Unfall: Mann läuft auf Straße und wird von Auto erfasst

Walkertshofen - Folgenschwerer Unfall im Freistaat Bayern: Ein 26 Jahre alter Fußgänger ist im Landkreis Augsburg angefahren und tödlich verletzt worden.

Die Rettungskräfte und Ärzte konnten das Leben des 26 Jahre alten Mannes nicht mehr retten, er starb im Krankenhaus. (Symbolbild)
Die Rettungskräfte und Ärzte konnten das Leben des 26 Jahre alten Mannes nicht mehr retten, er starb im Krankenhaus. (Symbolbild)  © Stephan Jansen/dpa

Der Mann war mit weiteren Menschen von Walkertshofen aus auf der Kreisstraße mittig auf der Fahrbahn des Gegenverkehrs unterwegs und lief dabei einige Meter vor der restlichen Gruppe, wie die zuständige Polizei am Dienstag mitteilte.

Ein entgegenkommender 82-jähriger Autofahrer habe den Fußgänger am Sonntag demnach gegen 6 Uhr in den Morgenstunden zu spät erkannt und in der Folge frontal mit seinem Fahrzeug überfahren.

Der 26-Jährige erlag nach Polizeiangaben kurz darauf in einem Krankenhaus seinen Verletzungen.

Ein Gutachter der Staatsanwaltschaft soll nun den Unfallhergang klären.

Titelfoto: Stephan Jansen/dpa

Mehr zum Thema Unfall: