Tragischer Ausflug: Kleiner Junge (†6) stirbt bei Quad-Fahrt mit Vater

Kirchberg im Wald - Ein tragischer Unfall hatte am Freitagnachmittag im Landkreis Regen den Tod eines sechs Jahre alten Kindes zur Folge.

Bei einem Unfall mit einem Quad ist am Freitag ein sechs Jahre altes Kind tödlich verletzt worden. (Symbolbild)
Bei einem Unfall mit einem Quad ist am Freitag ein sechs Jahre altes Kind tödlich verletzt worden. (Symbolbild)  © 123RF/grispb

Wie das Polizeipräsidium Niederbayern am heutigen Montag bekannt gab, ereignete sich der Vorfall gegen 15 Uhr.

Das Vater-Sohn-Gespann war gemeinsam auf einer Wiese unterwegs, als es während einer Bergabfahrt zu einem Sturz mit dem Gefährt kam.

"Dabei fiel das Quad auf den Jungen und verletzte ihn schwer", gab die Polizei bekannt. "Durch alarmierte Rettungskräfte, darunter ein Notarzt, wurde der Sechsjährige erstversorgt und schließlich mit einem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus geflogen."

Schock im Harz: Schlossbahn "Wilde Hilde" verunglückt – mehrere Verletzte
Unfall Schock im Harz: Schlossbahn "Wilde Hilde" verunglückt – mehrere Verletzte

Der kleine Junge erlag jedoch noch am selben Tag seinen schweren Verletzungen.

Die Staatsanwaltschaft Deggendorf hat zusammen mit der zuständigen Kriminalpolizeistation Ermittlungen eingeleitet. Ein Sachverständiger untersucht den Unfallhergang und das Quad.

Titelfoto: 123RF/grispb

Mehr zum Thema Unfall: