Tragischer Unfall: Junger Fahrer (†18) stirbt nach heftigem Frontal-Crash gegen Baum

Neumarkt in der Oberpfalz - In der oberpfälzer Gemeinde Berg ist am Sonntagabend ein 18 Jahre alter Mann bei einem Unfall so schwer verletzt worden, dass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag.

Die Einsatzkräfte befreiten den jungen Mann aus seinem Wrack. Er starb jedoch noch an der Unfallstelle.
Die Einsatzkräfte befreiten den jungen Mann aus seinem Wrack. Er starb jedoch noch an der Unfallstelle.  © vifogra / Eberlein

Der Teenager war laut Polizeiangaben ins Schleudern geraten und frontal gegen einen Baum gekracht.

Gegen 20.15 Uhr wurden die Einsatzkräfte über den Unfall auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Ballertshofen und Bischberg informiert.

Die alarmierte Feuerwehr musste den eingeklemmten Schwerverletzten aus seinem völlig zerstörten Auto befreien.

Schock im Harz: Schlossbahn "Wilde Hilde" verunglückt – mehrere Verletzte
Unfall Schock im Harz: Schlossbahn "Wilde Hilde" verunglückt – mehrere Verletzte

"Die Person wurde durch die Feuerwehr mit einer sogenannten Sofortrettung aus dem Auto geholt," so Hannes Raithel, der Einsatzleiter des Rettungsdienstes. Damit sollte schnellstmöglich die intensivmedizinische Versorgung gewährleistet werden.

Laut seinen Angaben waren unter anderem zwei Notärzte, ein Hubschrauber und drei Rettungstransportwagen vor Ort. Trotz aller Bemühungen konnte das Leben des 18-Jährigen jedoch nicht gerettet werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, ein Gutachter wurde zu den Untersuchungen vor Ort hinzugezogen.

Titelfoto: vifogra / Eberlein

Mehr zum Thema Unfall: