Tragischer Unfall auf Supermarkt-Parkplatz: Schwangere Autofahrerin übersieht Kleinkind

Niederkassel - In Niederkassel (Rhein-Sieg-Kreis) ist ein Kleinkind von einer Autofahrerin (33) überrollt und schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber flog den Jungen in eine Klinik.

Das Kleinkind wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Auch die schwangere Unfallverursacherin (33) wurde ärztlich behandelt. (Symbolbild)
Das Kleinkind wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Auch die schwangere Unfallverursacherin (33) wurde ärztlich behandelt. (Symbolbild)  © 123RF/udo72

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, rangierte die schwangere 33-Jährige am Donnerstagnachmittag gegen 16.30 Uhr in ihrem Ford auf dem Parkplatz eines Supermarkts an der Gierslinger Straße, den ein 36-jähriger Fußgänger zeitgleich mit seinen beiden Kindern überquerte.

Eines der Kinder sei vom Vater getragen worden, das andere lief neben ihm her, als die Autofahrerin offenbar das laufende Kleinkind übersah.

Als der 36-Jährige den sich langsam von hinten nähernden Ford der Frau bemerkte, versuchte er noch, seinen Sohn beiseite zu ziehen, doch das Kind war bereits unter den Vorderreifen geraten und wurde von diesem überrollt.

Fünfköpfige Familie gerät mit Auto in Gegenverkehr: ein Toter, fünf Schwerverletzte
Unfall Fünfköpfige Familie gerät mit Auto in Gegenverkehr: ein Toter, fünf Schwerverletzte

Ein Rettungshubschrauber flog das schwer verletzte, aber ansprechbare Kleinkind in eine Klinik.

Die 33-Jährige erlitt bei dem Unfall einen Schock und musste ärztlich behandelt werden.

Titelfoto: 123RF/udo72

Mehr zum Thema Unfall: