Tragisches Ende einer Veranstaltung: Radfahrer fällt in Bach und stirbt

Stutensee - Ein 39-jähriger Fahrradfahrer ist nach einem Sturz in einen Bach ums Leben gekommen. Zuvor hatte er eine Veranstaltung besucht.

Für den verunglückten Radfahrer kam nach seinem Sturz jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)
Für den verunglückten Radfahrer kam nach seinem Sturz jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)  © Robert Michael/dpa

Nach Polizeiangaben soll der Mann aus dem Raum Karlsruhe am Samstagmorgen auf einem Waldweg im Bereich der Kläranlagenzufahrt vom Radweg abgekommen und in einen Bach gestürzt sein.

Dort sei er am Samstagnachmittag gegen 15.30 Uhr von Verwandten tot aufgefunden worden. Diese hatten sich auf die Suche nach dem Mann gemacht, nachdem er nicht nach Hause zurückgekehrt war.

Der 39-Jährige soll ersten Erkenntnissen zufolge eine Veranstaltung besucht und diese am frühen Morgen gegen 4.30 Uhr verlassen haben.

Nach Crash der Schlossbahn in Wernigerode: Polizei findet Unfallursache
Unfall Nach Crash der Schlossbahn in Wernigerode: Polizei findet Unfallursache

Die Polizei geht davon aus, dass der Verunglückte in einem Kurvenbereich wohl geradeaus fuhr und daraufhin in den Bach stürzte.

Der Mann sei mit dem Kopf im Bachbett aufgeschlagen und habe daraufhin sein Bewusstsein verloren. Auch Alkohol soll im Spiel gewesen sein. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen indes nicht vor.

Titelfoto: Robert Michael/dpa

Mehr zum Thema Unfall: