Tragödie an der Ostsee: Auto fährt in Hafenbecken, zwei Tote

Rostock – Dramatische Szenen an der Ostsee: In der Nähe des Kreuzfahrtterminals in Rostock-Warnemünde ist am Dienstag ein mit zwei Personen besetztes Auto in den Fluss Warnow gefahren.

Die beiden Insassen konnten nur noch tot geborgen werden.
Die beiden Insassen konnten nur noch tot geborgen werden.  © Stefan Tretropp/ Nonstopnews Rostock

Das Fahrzeug sei innerhalb weniger Minuten gesunken.

Die beiden Personen - ein Mann und eine Frau - seien von Tauchern der Rostocker Berufsfeuerwehr leblos aus dem Wasser geborgen worden, teilte die Polizei mit. Die Identität beider Opfer sei noch nicht abschließend geklärt.

Neben der Wasserschutzpolizei war auch ein Seenotkreuzer im Einsatz, um die Unglücksstelle abzusichern.

Frontal-Crash auf Bundesstraße: Vollsperrung!
Unfall Frontal-Crash auf Bundesstraße: Vollsperrung!

Der Schiffsverkehr musste laut Polizei zwischenzeitlich eingestellt werden. Das Auto wurde aus dem Wasser geborgen und auf einen Lastwagen gehoben.

Weitere Details zu dem Unglück teilte die Polizei zunächst nicht mit.

Titelfoto: Stefan Tretropp/ Nonstopnews Rostock

Mehr zum Thema Unfall: