Transporter kracht ungebremst in Hausecke: Fahrer im Wagen eingeklemmt

Höchst i. Odw. - Im südhessischen Höchst (Odenwaldkreis) wurde am Abend des gestrigen Mittwochs der Fahrer eines Transporters bei einem Alleinunfall in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Der Fahrer hatte die Kontrolle über den Transporter verloren und war mit dem Wagen ungebremst in die Hausecke gekracht.
Der Fahrer hatte die Kontrolle über den Transporter verloren und war mit dem Wagen ungebremst in die Hausecke gekracht.  © 5VISION.NEWS

Wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte, ereignete sich der Unfall im Bereich einer Kurve auf der zurzeit wegen einer Umleitung stark befahrenen Frankfurter Straße in Höchst.

Hier hatte der Fahrer des Transporters eines großen Onlineversandhändlers offenbar die Kontrolle über den Wagen verloren und war ungebremst frontal in die Ecke eines Wohn- und Geschäftsgebäudes gekracht.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer dabei in dem Transporter eingeklemmt und musste von mehreren Einsatzkräften befreit werden.

Anschließend wurde der verletzte Mann dem Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus gebracht, sagte der Feuerwehrsprecher.

Weitere Personen wurden demnach bei dem Crash nicht verletzt. Die Polizei hat mittlerweile die Ermittlungen zum genauen Hergang des Unfalls aufgenommen.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Unfall: