Unbekannter Fußgänger tödlich verunglückt: Wer kennt das Unfallopfer?

Stade - Am Freitagabend ist ein unbekannter Fußgänger auf der Landesstraße 111 in Krummendeich-Wechtern (Niedersachsen) tödlich verunfallt. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Ein Unbekannter ist am Freitagabend bei Überqueren der Straße tödlich verunglückt. (Symbolbild)
Ein Unbekannter ist am Freitagabend bei Überqueren der Straße tödlich verunglückt. (Symbolbild)  © Albert Cesare/The Cincinnati Enquirer/AP/dpa

Wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Stade am Samstagvormittag mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 19.20 Uhr.

Ein 19-jähriger VW-Fahrer war mit seinem Golf aus Richtung Freiburg kommend in Richtung Krummendeich unterwegs, als das Unfallopfer unvermittelt von links nach rechts die Fahrbahn überquerte. Der 19-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit dem Unbekannten zusammen.

Der Fußgänger erlag trotz sofort eingeleiteter Hilfe von Ersthelfern und später von den angeforderten Rettungskräften noch am Unfallort seinen lebensgefährlichen Verletzungen.

E-Scooter-Fahrerin schert plötzlich aus und prallt gegen Bus: Teenagerin schwer verletzt
Unfall E-Scooter-Fahrerin schert plötzlich aus und prallt gegen Bus: Teenagerin schwer verletzt

Der VW-Fahrer erlitt einen Schock, blieb aber sonst unverletzt. Die L111 war für die Zeit der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Die Polizei sucht Zeugen, die das Unfallopfer kennen

Da der Verstorbene bis zum aktuellen Zeitpunkt nicht identifiziert werden konnte, sucht die Polizei Zeugen, die ihn möglicherweise kennen, den Crash beobachtet haben oder den bisher unbekannten Fußgänger vor dem Unfallzeitpunkt an der L111 gesehen haben.

Das Unfallopfer wird wie folgt beschrieben:

  • männlich
  • circa 35 bis 45 Jahre alt
  • hagere Figur
  • längere braune Haare
  • trug zur Unfallzeit eine schwarze Jacke, einen dunklen Pullover, ein helles Shirt, eine schwarze Hose und weiße Schuhe

Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 04141-102215 bei der Stader Polizei zu melden.

Titelfoto: Albert Cesare/The Cincinnati Enquirer/AP/dpa

Mehr zum Thema Unfall: