Auto überschlägt sich bei Unfall auf A1 - Fahrer schwer verletzt

Burscheid - Auf der A1 ist in der Nähe des Autobahnkreuzes Leverkusen ein Autofahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen schwer verletzt worden.

Der Autofahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Er befindet sich außer Lebensgefahr.
Der Autofahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Er befindet sich außer Lebensgefahr.  © Florian Schmidt

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr der Mann in der Nacht zum Montag auf den Lastwagen auf und überschlug sich.

Der Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht und befindet sich außer Lebensgefahr.

Die Autobahn sollte in Fahrtrichtung Dortmund laut Polizei noch bis etwa 6.30 Uhr gesperrt bleiben.

Zur genauen Unfallursache gab es zunächst keine Angaben.

Titelfoto: Florian Schmidt

Mehr zum Thema Unfall A1: