E-Auto kracht auf der A1 bei Tempo 180 in Lkw! Drei Verletzte

Elsdorf - Heftiger Unfall auf der A1: Am Samstagmorgen sind dort ein E-Auto und ein Lkw miteinander kollidiert, drei Menschen wurden verletzt.

Auf der A1 bei Elsdorf ist am Samstagmorgen ein E-Auto in einen Lkw gekracht. Drei Menschen wurden dabei verletzt.
Auf der A1 bei Elsdorf ist am Samstagmorgen ein E-Auto in einen Lkw gekracht. Drei Menschen wurden dabei verletzt.  © Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)

Laut der Feuerwehr ereignete sich der Crash kurz hinter der Anschlussstelle Elsdorf (Niedersachsen) in Fahrtrichtung Bremen.

Demnach kam der Tesla aus noch ungeklärter Ursache bei einer Geschwindigkeit von etwa 180 bis 200 km/h nach rechts von seinem Fahrstreifen ab und krachte ungebremst gegen die linke hintere Ecke des Lasters.

Dabei wurden alle drei Insassen des Wagens verletzt. Zwei von ihnen kamen in ein umliegendes Krankenhaus, eine Person musste in eine Spezialklinik nach Bremen gebracht werden.

Unfall A1: Lkw-Fahrer erleidet Notfall und kracht in Autos: A1 gesperrt, mehrere Menschen in Klinik
Unfall A1 Lkw-Fahrer erleidet Notfall und kracht in Autos: A1 gesperrt, mehrere Menschen in Klinik

Der Tesla wurde zwischenzeitlich mit einem "EmergencyPlug" gesichert, der eine Weiterfahrt unmöglich macht. Zudem wurde das Batteriekabel durchtrennt und die kleine Zusatzbatterie des Wagens abgeklemmt.

Der Tesla wurde zwischenzeitlich mit einem "EmergencyPlug" gesichert, der eine Weiterfahrt unmöglich macht.
Der Tesla wurde zwischenzeitlich mit einem "EmergencyPlug" gesichert, der eine Weiterfahrt unmöglich macht.  © Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)

Zur Schadenshöhe konnte die Feuerwehr keine Angaben machen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

Titelfoto: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)

Mehr zum Thema Unfall A1: