Hund sorgt für schweren Crash auf A1: Auto kracht in Lkw

Wildeshausen – Ein Hund hat Sonntagnacht für einen hohen Schaden bei einem Unfall auf der Autobahn 1 bei Wildeshausen gesorgt.

Der Audi krachte mit einem Lastwagen zusammen.
Der Audi krachte mit einem Lastwagen zusammen.  © Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch

Bei dem Unfall entstanden Schäden von 40.000 Euro am Auto sowie 10.000 Euro am Sattelzug, wie die Polizei mitteilte. Verletzt wurde niemand.

Ein 22-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Steinfurt war gegen 2 Uhr mit seinem Audi auf der A1 in Richtung Hamburg unterwegs, als plötzlich zwischen dem Autobahndreieck Ahlhorn und der Anschlussstelle Wildeshausen-West ein Hund die Fahrbahn überquerte.

Der Audi-Fahrer versuchte auszuweichen und krachte dabei mit einem Lkw zusammen, hinter dessen Steuer ein 62-Jähriger aus Bulgarien saß.

Polizisten fingen den Hund später in der Nähe des Autobahndreiecks Ahlhorn auf dem Seitenstreifen der Richtungsfahrbahn Hamburg-Osnabrück ein. Anhand des Registrierchips stellten die Beamten fest, dass das Tier sich von einem Grundstück in Wildeshausen entfernt hatte.

Titelfoto: Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch

Mehr zum Thema Unfall A1: