Lastwagen donnert in Streckenfahrzeug, zwei Menschen schwer verletzt

Horstedt - Auf der A1 krachte am Dienstagnachmittag ein Lastwagen zwischen den Anschlussstellen Bockel und Stuckenborstel in Fahrtrichtung Bremen mit einem Streckenfahrzeug zusammen.

Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf mehr als 20.000 Euro.
Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf mehr als 20.000 Euro.  © Polizeiinspektion Rotenburg

Wie die Polizei mitteilte, habe der 51-jährige Lkw-Fahrer vermutlich aufgrund einer Ablenkung den auf dem Seitenstreifen der Autobahn stehenden Transporter nicht wahrgenommen und fuhr auf das Fahrzeug auf.

Dabei seien zwei Mitarbeiter (57 und 59) des Autobahnbetreibers schwer verletzt worden.

Ein nachfolgender 64-jähriger Lkw-Fahrer fuhr im Anschluss an die Kollision an der Unfallstelle über einige Trümmerteile, heißt es weiter.

Zwei Mitarbeiter (57 und 59) des Autobahnbetreibers wurden bei dem Unfall schwer verletzt.
Zwei Mitarbeiter (57 und 59) des Autobahnbetreibers wurden bei dem Unfall schwer verletzt.  © Polizeiinspektion Rotenburg

Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf mehr als 20.000 Euro.

Titelfoto: Polizeiinspektion Rotenburg

Mehr zum Thema Unfall A1: